Als Teil des elitären Lebensstiles gehört es sich, sich von dem Rest der Population, die man nicht zur Elite zählen kann, abzugrenzen. Dies muss man tun, denn sonst ist es schwer, als Teil der Elite erkannt zu werden. Nun hat man aber durchaus eine Vielzahl an Mitteln und Wegen sich von dem normalen Lebensstil abzugrenzen. Vor allem im materiellen Sinn gestaltet sich dies recht einfach und leichter als im ideellen oder gar im geistigen Bereich. So kann man sich dem alltäglichen Raum des gemeinen Volkes leicht entziehen, wenn man weiß, wo es sich meist aufhält.

Mittlerweile ist es auch recht leicht, dies in seinem Alltagsleben einzubauen. Will man sich zum Beispiel nicht unbedingt Lebensmittel kaufen, von welchen man weiß, dass auch der kleine Mann sie erstehen kann, so wählt man sich als Ort des Einkaufs nicht den Discounter um die Ecke sondern vielmehr ein gut ausgestattetes Lebensmittelgeschäft, deren Waren im höheren Preissegment liegen. Gerne ist man als Teil der Elite gewillt, einen gewissen Aufpreis zu bezahlen, wenn man weiß, dass dieser Ort und vor allem dessen Waren nicht für jedermann bestimmt und vor allem erreichbar ist. Auf diese Weise kann man sich auch bei dem Einkauf im Kreise des Elitären aufhalten.

Von st0niX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert