Im Jahr 2012 steht ein wichtiges Turnier für die deutsche Nationalmannschaft vor der Tür: die Europameisterschaft in Polen und in der Ukraine. Während sich das deutsche Team in den Qualifikationsspielen für die EM auf einen Spitzenplatz manövriert hat, fragen sich viele Fans, wie das neue Deutschlandtrikot 2012 aussehen wird. Die offizielle Vorstellung des Trikots wird erst im November erfolgen, genauer am 11.11.2011. Doch einige Informationen wurden jetzt schon von geschwätzigen Mitarbeitern verbreitet. Über Neuerungen und den Verkaufsstartpunkt informiert die Website http://www.deutschlandtrikot.com/.

Gerüchten zufolge wird das Trikot der deutschen Nationalfußballer wieder in Weiß gehalten sein. Hier sind Anlehnungen an Designs der achtziger Jahre vorhanden. Der absolute Blickfang sind die drei schmalen Querstreifen mit den Nationalfarben Schwarz, Rot und Gold. Neu ist auch der V-förmige Kragen, der wieder in Mode zu kommen scheint. Auch bei dem Auswärtstrikot sind Überraschungen zu erwarten, denn man geht davon aus, dass es im nächsten Jahr grün sein wird. Die vergangenen Jahre dominierten hier die Farben Schwarz und Rot. Die grüne Farbe erinnert ein wenig an die Trikotdesigns der siebziger Jahre. Eventuell ist diese Erinnerung beabsichtigt, denn im Jahr 1972 wurde Deutschland im Austragungsland Belgien Europameister, zwei Jahre später sogar Weltmeister. Auch bei den neuen Trikots setzt sich der Trend fort, dass sie körperbetont geschnitten sind. Somit wird gelungen Retro-Design mit modernen Elementen vereint.

Für viele Fans sind die aktuellen Trikots der Lieblingsmannschaft besonders wichtig, da sie die Nationalspieler so stilvoll anfeuern können. Egal, ob es im Stadion der Großstädte in Polen und der Ukraine oder im Biergarten beim Public Viewing getragen wird – über die Identifikation mit dem Trikot zeigen die Fans ihren Stolz auf die deutsche Nationalmannschaft. Schließlich sucht man sich das Deutschlandtrikot auch noch mit dem Namen seines Lieblingsspielers aus. Häufig besteht auch die Möglichkeit, sich das Trikot individuell beflocken zu lassen.

Von st0niX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert