Forum

Vegane Ernährung

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vegane Ernährung

8 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
182 Ansichten
(@bestgold)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Themenstarter  

Hallo,

ich bin neu hier und interessiere mich für eine vegane Ernährung. Ich habe aber noch einige Fragen und Zweifel. Wie seid ihr vegan geworden und wie war eure Umstellung? Habt ihr irgendwelche Tipps oder Ressourcen, die ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank

Zitat
Schlagwörter für Thema
(@st0nix)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Willkommen im Forum. Ich bin seit drei Jahren vegan und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich bin vegan geworden, nachdem ich eine Dokumentation über die Tierindustrie gesehen habe, die mich sehr schockiert hat. Ich habe dann angefangen, mich mehr über die Auswirkungen von Tierprodukten auf die Gesundheit und die Umwelt zu informieren und habe mich entschieden, sie aus meinem Leben zu streichen. Die Umstellung war nicht so schwer, wie ich dachte. Ich habe mir viele Rezepte und Kochvideos im Internet angeschaut und habe viele leckere und nahrhafte Gerichte entdeckt.

BestGold reacted
AntwortZitat
(@minisynn)
Active Member

ich bin seit einem Jahr vegan und es war eine Herausforderung, aber auch eine Bereicherung. Ich bin vegan geworden, weil ich Tiere liebe und nicht möchte, dass sie für meinen Genuss leiden müssen. Ich habe auch erkannt, dass eine vegane Ernährung besser für den Planeten ist, da sie weniger Ressourcen verbraucht und weniger Treibhausgase produziert. Die Umstellung war anfangs schwierig, vor allem wegen der sozialen Aspekte. Ich musste mich oft rechtfertigen und erklären, warum ich vegan bin. Ich habe auch einige Freunde und Familienmitglieder verloren, die meine Entscheidung nicht akzeptieren konnten. Aber ich habe auch viele neue Freunde gefunden, die meine Werte teilen und mich unterstützen.

BestGold reacted
AntwortZitat
(@jackal)
Active Member

Ich bin seit sechs Monaten vegan und es war eine positive Veränderung. Ich bin vegan geworden, weil ich meine Gesundheit verbessern wollte. Ich hatte früher oft Verdauungsprobleme, Kopfschmerzen und Müdigkeit. Seit ich vegan bin, fühle ich mich viel besser, habe mehr Energie und bin seltener krank. Ich habe auch einige Kilos abgenommen und meine Haut ist klarer geworden. Die Umstellung war einfach, da ich schon vorher vegetarisch war. Ich habe einfach alle tierischen Produkte durch pflanzliche Alternativen ersetzt.

BestGold reacted
AntwortZitat
(@bestgold)
Active Member
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @st0nix

Willkommen im Forum

Vielen Dank 😉

Die Gründe sind ja sehr unterschiedlich, die Ziele wohl eher die gleichen. Vielen Dank für die Antworten Ich werde mir die Ratschläge zu Herzen nehmen und bin natürlich für weitere Meinungen sehr dankbar. 😉

AntwortZitat
(@rifarifa)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten

hauu hauuu

AntwortZitat
(@rifarifa)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten

incredible

AntwortZitat
(@rifarifa)