Mal wieder befindet sich die Weltwirtschaft und insbesondere auch die Eurozone in recht turbulenten Zeiten. In solchen Phasen sind Anleger natürlich immer wieder auf der Suche nach gangbaren Alternativen zu klassischen Geldanlagekonzepten wie Aktien oder Fonds. Der Kauf von Gold ist hier etwas, was immer wieder im Gespräch ist.

Doch sollte der Golfkauf nicht als Allerheilmittel angesehen werden. Schließlich beherbergt auch Dieser nicht unerhebliche Risiken. Zwar ist es in der Regel so, dass in einer Krise zahlreiche Anleger in das Gold „flüchten“, doch wer sagt eigentlich, dass sich eine Krise aktuell auf ihrem Höhepunkt befindet oder aber, ob dieser Höhepunkt eben schon vorbei ist…

Somit ist der Goldkauf immer so eine Sache. Die Frage ob es sich lohnt, hängt immer mit davon ab, wie aktuell der Goldkurs steht.

Neben dem Rohstoff Gold an sich, kann man jedoch auch über den Kauf von Goldschmuck als Wertanlage nachdenken. In diesem Zusammenhang ist die Seite Goldsea24.com sehr zu empfehlen. Hier kann man sich Goldschmuck gleich von Seiten mehrerer Händler anbieten lassen und sich somit nur die Sahnestücke unter den Angeboten heraus picken.

Mit Goldsea24.com investiert man also in hochwertigen Goldschmuck und dass zu Preisen, die man so im Einzelhandel in vielen Fällen lange suchen würde. Im Internet sind viele Schmuckhändler nämlich preislich deutlich besser als „offline“, was vor allen auch daran liegt, dass sich Web-Plattformen im direkten Vergleich mit dem Einzelhandel eine Menge an Kosten ersparen können. So gibt es zum Beispiel weniger Ausgaben für Personal, Mieten, Logistik, etc. Diese Ersparnisse kommen dem Verbraucher indirekt auch in Form eines niedrigeren Endpreises zugute.

Es lohnt sich daher über den Schmukkauf als Alternative zum puren Goldkauf nach zudenken. In vielen Fällen lassen sich die Schmuckstücke schon in wenigen Jahren zu einem höheren Preis wieder verkaufen.

Von st0niX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert