Es kommt schon hin und wieder mal vor, dass man vor einem PC herum sitzt und nicht so recht weiß, was man mit seiner Zeit so anfangen soll. Dann ist die Langeweile oftmals groß und man ist auf der Suche nach Abwechslung. Diese kann man mitunter in Form von Browsergames finden. Befindet man sich also an einem PC mit Internetanschluss, so kann man sich glücklich schätzen.

Entsprechende Spiele laufen ohne Installation

Ein großer Vorteil von Browsergames ist die Tatsache, dass man sie ohne jegliche Installation ausführen kann. Alles was man tun muss, ist eine bestimmte Internetseite aufrufen und sich einloggen. Schon kann man in die jeweilige Spielwelt eintauchen und seinen aktuellen Spielstand weiterspielen. Dies ermöglicht es unter anderem auch, sich mal eben auf der Arbeit, in der Schule, der Uni oder auch mobil in seinen Spielstand einzuloggen und nach dem Rechten zu sehen. Der Suchtfaktor ist bei Browsergames also hoch.

Immer vielfältigere Spielwelten

Vor Jahren bestanden Browsergames fast nur aus Tabellen und Zahlen. Die Grafik musste man sich bei diesen Spielen noch mehr oder weniger vorstellen. Bei wirklich modernen Browsergames sieht die Sache jedoch ganz anders aus: Hier sind teils sehr komplexe und vielfältige Spielwelten möglich! Einen Interessanten Bericht rund um moderne Browserspiele kann man beispielsweise auf doom3.de nachlesen. Hier geht es zum Artikel. In dem Artikel findet man teils wertvolle Hinweise und Links rund um Browsergames. Es lohnt sich, einfach mal vorbei zusehen.

Von st0niX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert