BlazerBei der Mode für die Frau von heute gibt es einige Dinge, die einfach nicht mehr aus dem täglichen Bild auf den Straßen, in den Büros und den gastronomischen und kulturellen Einrichtungen wegzudenken sind. Dazu gehört auf jeden Fall auch der Blazer Damen. Er kann mit Röcken und Hosen in allen Schnittformen und Längen kombiniert werden. So wird er wahlweise zur Kostümjacke oder zum Jackett eines Hosenanzuges. Er ist in kurzen und langen Formen und mit unterschiedlichen Betonungen der weiblichen Silhouette zu bekommen. Dadurch kann er gut von besonders schlanken Damen und auch von Frauen mit Rubens-Rundungen getragen werden. Von klassisch unifarbenen Modellen bis hin zu den Blumendrucken der Saison 2011 findet sich in der Rubrik exclusive Damenmode bei Mona für jeden Geschmack etwas. Bei den Materialien darf Frau sich entscheiden, ob sie auf pflegeleichte Naturfasern oder atmungsaktive und besonders leichte und luftige Kunstfasern setzt. Als passendes Darunter kann eine schicke Bluse dienen oder man trägt dazu an heißen Tagen ein knappes Shirt.

Neben der wichtigen Entscheidung für eine Faser oder einen Druck, sollte man auch darauf achten, wie gut ein Blazer für Damen verarbeitet ist. Denn nichts ist ärgerlicher, als ein gekaufter Blazer, der nur einige Zeit hält und bei einer ungünstigen Bewegung reißt. Die Qualität der Nähte des Damen Blazers kann man recht einfach durch einen Blick auf die Säume erahnen. Auch die Innenseite des Blazers, zum Beispiel bei einem gefütterten Modell, sind für den Käufer interessant. Stehen hier Nähte über und sind nicht gleichmäßig gesetzt, handelt es sich nicht um einen qualitativ hochwertigen Damen Blazer. Wenn ein Hersteller auf die nicht sichtbaren Teile des Blazers nicht genau so achten wie auf die sichtbaren, wir offenbar wenig Wert auf die Qualität des Blazers gelegt. Dies ist häufig bei Discount Modellen der Fall, da bei einem sehr niedrigen Preis keine hochwertige und damit aufwendige Verarbeitung möglich ist. Dies ergibt sich aus dem gestiegenen Aufwand für Näher und Qualitätskontrolleurinnen in der Herstellerfirma.

Erwirbt man die Blazer aber von einem bekannten, renommierten Hersteller, dann kann man als Kundin beruhigt sein und sich auf de neuen Blazer, egal ob grün, grau oder rot, freuen.

Bild: Alle Rechte vorbehalten von Goodle

Von st0niX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert