Hier werden Sie geholfen – der Spruch für eine deutsche Auskunftshotline, der sich wie ein sprachlicher Fauxpas anhört, war ihr Sprungbrett in die Werbewelt und wurde zum Markenzeichen für Verona Pooth (42). Tausendmal kopiert, doch nie erreicht, kann nur sie diese Wortverballhornungen gekonnt in Szene setzen. Sie ist sich nicht zu schade, einem Discounter auf die Werbesprünge zu helfen und setzt auch damit wieder Zeichen.

Als ewig nörgelnde und kreischendes Anhängsel von Dieter Bohlen lernte die Welt sie damals als Verona Feldbusch kennen und jeder dachte nur: „Oh mein Gott“. Während sie sich aber frei schwimmen konnte und sich auf das konzentrierte, was ihr lag, haben andere Lebensabschnittsgefährtinnen des Pop Titans das nicht geschafft und versuchen sich heute nur noch auch dieser Erinnerungsquelle zu nähren.

Als Entertainerin und Unternehmerin weiß sie, ihr Talent an den richtigen Stellen einzusetzen. Mit der Erotikshow „Peep“ hatte sie ihren Einstieg in die Fernsehwelt und blieb dem Sender RTL bis heute treu. Das Image der frivolen, naiven Feldbusch legte sie doch relativ früh ab und schwenkte um auf eine Rolle, die ihr besser zu Gesicht steht: als Engel ist sie im Einsatz, um Menschen ein schöneres Zuhause zu ermöglichen. Damit nahm auch ihr Image eine Wendung um 180 Grad wie man hier sehen kann. Als symphatisches und keineswegs dummes Werbemodell hat sie auch als Unternehmerin für Furore gesorgt. Eine Modeboutique in Hamburg, die Kosmetiklinie „so perfect“ und „Veronas Dreams“ zeigen, dass sie mehr vom Geschäft versteht, als man ihr je zugetraut hätte.

Besonders ihre unerschütterliche Stärke an der Seite ihres neuen Mannes Hajo Pooth, dessen Unternehmen wegen Insolvenz in die Schlagzeilen geraten war und ihre neue Rolle als Mutter haben ihren Qualitätsindex weiter nach oben gesetzt.

Von st0niX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert