Forum

Glasversicherung no...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Glasversicherung notwendig?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
58 Ansichten
(@rebel)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Moin,

kann mir jemand sagen, ob man unbedingt eine Glasversicherung braucht? Wir haben in der Wohnung eine Glasfront und mein Kumpel meinte, warum ich da keine Versicherung für haben. Ich würde halt ungern Geld für Sachen ausgeben, die man nie braucht oder bin ich zu geizig?

VG


   
Zitat
(@rexblue)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

Mit Versicherungen ist es doch immer so, hat man eine, wird man sie nie brauchen, hat man keine, hätte man sich gewünscht eine zu haben. Hast du viel Glas? Hast du kleine Kinder, die in der Nähe spielt? Dann würde das schon Sinn ergeben, eine abzuschließen. Du musst dir einfach vorstellen, geht so ein Fenster kaputt und du musst einen Glasnotdienst wie https://glaserei-berlin.glasengel.de/ brauchen, dann kann das ohne Versicherung sehr teuer werden. Mit einer Versicherung, hast du keine Probleme.

Man sollte aber auch bedenken, eine Glasversicherung kostet nun nicht die Welt und ist wohl auch die einzige Versicherung, die ohne Fragen zu stellen, jeden Schaden einfach zahlt. Völlig unkompliziert.


   
AntwortZitat
(@st0nix)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 12
 

Das wird sich durchaus lohnen. Hatte zwar noch keinen Glasnotdienst gebraucht (zum Glück), aber die Scheibe damals auch aus eigener Tasche bezahlt. Nun hab ich eine Versicherung für solche Fälle.

 

Veröffentlicht von: @rexblue

Man sollte aber auch bedenken, eine Glasversicherung kostet nun nicht die Welt und ist wohl auch die einzige Versicherung, die ohne Fragen zu stellen, jeden Schaden einfach zahlt. Völlig unkompliziert.

true 😉


   
AntwortZitat