Hallöchen,
ich stehe gerade vor einer ziemlich spannenden (aber auch herausfordernden) Situation. Unser Haus, in dem wir schon seit fast 10 Jahren wohnen, braucht dringend neue Möbel. Eigentlich war das schon länger ein Thema, aber irgendwie haben wir es immer aufgeschoben. Nun ist es aber so weit, dass die alten Möbel nicht mehr nur "alt" wirken, sondern wirklich langsam den Geist aufgeben.
Unser Sofa hat inzwischen eine riesige Mulde in der Mitte, und die Schranktüren in der Küche klemmen so sehr, dass man fast einen Schraubenschlüssel braucht, um sie zu öffnen. Ganz zu schweigen von den Stühlen, bei denen man das Gefühl hat, dass sie jeden Moment zusammenbrechen.
Jetzt wollen wir uns endlich an die Sache wagen. Das Problem ist, wir sind uns nicht so richtig einig, welchen Stil wir wählen sollen. Mein Partner steht auf so einen modernen, minimalistischen Look, während ich eher Richtung gemütlich, rustikal tendiere – viel Holz, warme Farben, so in die Richtung skandinavisches Design.
Wie seid ihr an so eine Entscheidung rangegangen? Habt ihr Vorschläge für Stilrichtungen, die gut zusammenpassen könnten? Und gibt es Tipps, wo man schöne, aber bezahlbare Möbel findet?
Auf das Ergebnis bin ich gespannt 😀 Wir haben das vor Jahren schon hinter uns und ich glaube es ist mehrfach der Begriff "Trennung" gefallen. Am Ende wurden wir uns einig.^^
ich glaube es ist mehrfach der Begriff "Trennung" gefallen.
Okay das habe ich aber auch noch nie erlebt. Ich weiß noch, als wir unser Haus mit neuen Möbeln nach unglaublichen 15 Jahren bestückt haben, hatten wir viel Spaß. Die Frage nach dem Stil kam natürlich auch auf und eine gute Mischung aus beiden Geschmäckern zu finden, ist nicht leicht, aber auf https://www.wohnen.de/wohnstile.html findet man einen sehr guten Überblick über die Wohnstile und ich bin mir sicher, dass das ein sehr guter Anfang sein kann. Viele wissen auch nicht, was die einzelnen Stile überhaupt sind und schon gleich nicht, wie die Möbelstücke dazu aussehen.