Ein Liebesbrief sollte eine intime und gefühlvolle Botschaft zwischen zwei Verliebten darstellen. Wie der Brief formuliert wird, sollte genaustens überdacht sein. Deshalb sollte man sich für einen Liebesbrief Zeit nehmen und die Möglichkeit haben, ihn in Ruhe schreiben zu können. Empfehlenswert ist den Liebesbrief von Hand zu schreiben, da dies einfach persönlicher ist und den sofortigen Eindruck hinterlässt, man hätte sich sehr viel Mühe gegeben. Der Liebesbrief kann natürlich auch per e-mail geschrieben werden. E-mail werden aber in der Regel recht schnell gelesen und wieder gelöscht als handgeschriebene Texte, die meist mehrere Jahre aufgehoben werden. Hat man sich dafür entschieden, dass es ein sehr wichtiger und einzigartiger Liebesbrief werden soll, sollte man mit Bedacht die Art des Papieres wählen. Ein edles und schlichtes Briefblatt beschrieben mit dunkler Tinte hinterlässt einen hochwertigen Eindruck beim Empfänger, was nur von Vorteil sein, kann. Eine saubere und ordentliche Handschrift sollte hier natürlich selbstverständlich sein.

Das Niedergeschriebene im Brief sollte persönlich sein und der Leser sollte sich darin wiedererkennen können, Liebesbriefe richtig schreiben muss also gelernt sein. Die eigenen Gefühle kann man in so einem Brief gut zum Ausdruck bringen, sollte aber so sachlich gestaltet werden, damit es nicht übertrieben und abgeschwächt wirkt. Ehrlichkeit und Offenheit sind hierbei sehr wichtig. Falsche und leere Versprechungen, die nie eingehalten werden könnten, sind hier selbstverständlich fehl am Platz.

Warum hat man sich in diese Person verliebt?
Wann hat man sich in diese Person verliebt?
Was macht diese Person einzigartig und besonders?

Diese Fragen sollte man sich selbst stellen, und sie dann niederschreiben. Kleinere Komplimente dürfen hier natürlich nicht fehlen und sollten den Leser immer mal wieder schmeicheln.

Von st0niX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert