Schon seit weit über zehn Jahren gibt es das MMORPG Everquest 2 auf dem Spielemarkt. Man sollte eigentlich meinen, dass nach einer solchen Zeit ein Spiel schon wieder „out“ ist, doch weit gefehlt: Everquest 2 ist nach wie vor angesagt!

Wieso ist das Spiel auch heute noch beliebt?

Diese Frage ist natürlich all zu berechtigt. Die Antwort darauf ist sicherlich vielschichtig. Zunächst einmal handelt es sich bei Everquest 2 um eine sehr gut gemachte Fortsetzung des bereits sehr beliebten ersten Teils. Darüber hinaus wird das Spiel bis zum heutigen Tage regelmäßig mit Updates versorgt, druch die die Spielwelt auf umfassende Art und Weise erweitert wird. So werden zum Beispiel ständig

  • neue Level,
  • neue Items,
  • zusätzliche Funktionalitäten,
  • weitere Skills,
  • und vieles mehr

eingeführt, was die Spieler immer wieder bei der Stange hält. Somit wird es auch für eingefleischte Gamer von Everquest 2 nicht langweilig.

Umstellung auf Free2Play

Ein weiterer wesentlicher und sicherlich mit-entscheidender Faktor ist die Tatsache, dass Everquest auf das Bezahlmodell Free2Play umgestellt wurde. Somit ist das Spiel kostenlos zugänglich und für die Gamer entfallen die Hürden, sich auf das Spiel einzulassen.

Somit kann Everquest 2 auch in der heutigen Zeit von einer großen aktiven Fangemeinde profitieren.

Von st0niX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert